- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schweitzer: 46.900 Euro für Vereine in der Südpfalz

Alexander Schweitzer
Foto: Pfalz-Express/Rolf H. Epple

Südpfalz – Aus dem Sonderprogramm des Landes fließen 46.900 Euro in Vereine in der Südpfalz. Das teilte der Minister und SPD-Landtagsabgeordnete Alexander Schweitzer mit.

In der Südpfalz erhält der Sport-Club 1949 Ramberg e.V. eine Zuwendung in Höhe von 13.600 Euro für den Umstellung der Flutlichtanlage auf LED.

Für dieselbe Maßnahme wird der Sportverein 1947 e.V. Herxheimweyher mit 9.900 Euro gefördert und der Sportverein Schweigen-Rechtenbach 1929 e.V. mit 11.400 Euro.

Der Sportverein „Rot-Weiß“ Göcklingen 1946 e.V. hat für einen Einbau einer Beregnungsanlage auf dem Rasenplatz und Regeneration der Rasenfläche eine Zusage in Höhe von 12.000 Euro bekommen.

„Seit Jahren setze ich mich bereits für die Förderung der Vereinslandschaft in der Südpfalz und in ganz Rheinland-Pfalz ein“, sagte Schweitzer. (…) Deswegen freue ich mich, dass mit der Fortführung Sonderprogramms des Landes Vereine bei kleineren Baumaßnahmen unterstützt werden, für die den Vereinen oftmals das Geld fehlt.“

Schweitzer weiter: „Ich finde es toll, dass sich in Rheinland-Pfalz so viele Menschen engagieren. Daher ist es nur richtig, dass die Vereine die entsprechenden Rahmenbedingungen erhalten, um ihr Vereinsleben zu gestalten.“

Print Friendly, PDF & Email [1]