- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwegenheim: Scheune mit Vogelzucht niedergebrannt – 80 Tiere tot

Foto: Polizei [1]

Foto: Polizei

Schwegenheim – Am Montagnachmittag kam es zum Brand einer Scheune mit einer Vogelzucht.

Personen wurden nicht verletzt, jedoch verendeten 80 kleinere Zuchtvögel in der Voliere. Um welche Vogelart es sich genau handelte, konnte die Polizei nicht sagen, auch nicht, ob die Tiere am Rauch erstickt oder alle verbrannt sind.

Der Besitzer der Scheune hatte offenbar versucht, mit einem Gasbrenner Spinnweben zu entfernen. Das habe wahrscheinlich den Brand ausgelöst, so die Polizei. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.

Ein Gutachter zur Klärung der Brandursache wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landau nicht hinzugezogen. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]