- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwegenheim: Mit 2 Promille von B9 abgekommen

Bild von StockSnap [1] auf Pixabay [2]

Schwegenheim – Am Samstagabend fuhr ein 58-jähriger Autofahrer auf der B 9 in Richtung Speyer. Bei der Ausfahrt Schwegenheim kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten und landete mit seinem Fahrzeug im Seitengraben.

Bei der Unfallaufnahme war dann schnell der Grund dafür gefunden. Der Fahrer hatte nämlich knapp 2 Promille. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine sogenannte Sicherheitsleistung erhoben. Zudem wurde ihm auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Print Friendly, PDF & Email [3]