- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schuppenbrand in Schwegenheim: Hoher Sachschaden und Asbestfreisetzung

Foto: v. privat

Schwegenheim – Am Donnerstagmittag geriet in Schwegenheim ein Schuppen in Brand.

Dabei wurde durch das alte Eternitdach Asbest freigesetzt. Die betroffenen Anwohner wurden alle vorsorglich evakuiert, der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt. Das Feuer drohte auch auf die umliegenden Häuser überzugreifen. Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr den Brand.

Die angrenzenden Anwohner wurden angehalten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Verletzt wurde offenbar niemand. Asbestfasern sind in erster Linie für die Einsatzkräfte gefährlich, die der Wolke direkt ausgesetzt sind. In der Außenluft verdünnen sie sich aber recht schnell.

Ein Brandsachverständiger wurde zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email [1]