- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schülern wurde übel und schwindelig: Finanzhochschule Edenkoben evakuiert

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Edenkoben – Am Freitag um die Mittagszeit wurde die Finanzhochschule in Edenkoben gegen evakuiert, nachdem mehrere Schüler über Übelkeit und Schwindelgefühl geklagt hatten. Die Betroffenen wurden gleich ärztlich versorgt.

Schulleitung, Polizei, Feuerwehr Edenkoben und Rettungskräften räumten die Schule problemlos. Bei der anschließenden Begehung der Räume führte die Feuerwehr Messungen durch und bestätigte, dass keine akute Schadstoffbelastung vorliege. Insofern konnte die Ursache bislang nicht näher ergründet werden und ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen laufen.

Nachdem die Feuerwehr weitere Gefahrenmomente ausgeschlossen hatte, wurde die Evakuierung gegen 13 Uhr beendet und die Finanzhochschule für den Unterricht wieder freigegeben.

Print Friendly, PDF & Email [2]