- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schokoküsse aus Herxheim für die Kanzlerin

[1]

Die Bundeskanzlerin freut sich über das Schoko-Mitbringsel von Marie-Luise Trauth. Links MdB Dr. Thomas Gebhart. (Foto:red)

Herxheim. Marie-Luise Trauth, Firmeninhaberin der traditionsreichen Schokokussfabrik in Herxheim, war diese Woche auf Einladung des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart zu Gast in Berlin.

Anlass war das 100-jährige Firmenjubiläum im letzten Jahr. Höhepunkt war die Begegnung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Reichstagsgebäude. Marie-Luise Trauth wurde damit ein großer Wunsch erfüllt, nämlich der Kanzlerin eine Auswahl Herxheimer Leckereien persönlich zu überreichen. Die Unternehmerin aus Herxheim war sehr beeindruckt: „Es hat mich tief berührt und wird für mich ein unvergessliches Erlebnis bleiben.“(red)


Print Friendly, PDF & Email [2]