- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schnelle Hilfe: Neue Regale für Edenkobener Tafel

Freudige Gesichter mit neuen Regalen von rechts: Lothar Heine, Petra Gillet, Peter Lerch
und Peter Bühler.
Fotos: Rolf H. Epple

Edenkoben – Bei einem Besuch Anfang April bei der Edenkobener Tafel, konnte der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Lerch viel Positives vom Vorsitzenden der Tafel erfahren.

Es gab aber auch ein Problem, das ihm unter den Nägeln brannte: Die Regalsysteme waren veraltet und entsprachen nicht mehr den heutigen hygienischen Standards. Wie helfen, war die Frage.

Ein Anruf bei Petra Gillet von Gillet-Baumarkt in Landau, zwei unkomplizierte Telefonate zwischen der Tafel und der Firma – und das Problem war in wenigen Tagen gelöst. Jetzt konnten Petra Gillet das Regalsystem im Wert von fast 700 Euro an den freudenstrahlenden Lothar Heine und seinen Stellvertreter Peter Bühler übergeben. Etwa 10 laufende Meter Regalfläche mit 35 Böden schaffen für die Tafel erweiterte Möglichkeiten der Präsentation und der Lagerung.

Der Dank des Abgeordneten ging denn auch an die Chefin von Gillet-Baumarkt für die Spende und an die Verantwortlichen der Tafel für ihr jahrelanges Engagement. So sieht unkomplizierte und schnelle Unterstützung aus – für die Tafel und zum Nutzen so vieler Bedürftiger.

 

 

Print Friendly, PDF & Email [1]