- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schlappe für Cameron: Britisches Parlament stimmt gegen Syrien-Militäreinsatz

[1]

Premierminister Cameron will sich dem Parlamentsbeschluss beugen.
Foto: dts nachrichtenagentur

London – Großbritannien wird sich nicht an einem möglichen Militäreinsatz gegen Syrien beteiligen. Premierminister David Cameron scheiterte am Donnerstagabend im britischen Unterhaus mit einer Beschlussvorlage, mit der er die Zustimmung zu einem Militäreinsatz erhalten wollte.

Die Abstimmung, bei der ein Militäreinsatz mit 285 zu 272 Stimmen abgelehnt wurde, ist zwar offiziell nicht bindend, Cameron erklärte jedoch im Anschluss, sich dem Votum beugen zu wollen. Auch der britische Verteidigungsminister Philip Hammond sagte der BBC, dass sich Großbritannien nicht an einem Militärschlag gegen das Assad-Regime beteiligen werde.

Die USA erwägen nun offenbar, notfalls auch im Alleingang einen Militäreinsatz gegen Syrien durchzuführen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]