- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schlägerei bei interkulturellem Fußballturnier – Polizei ermittelt fünf Tatverdächtige

Symbolbild: Pfalz-Express

Kaiserslautern – Nach einer Schlägerei bei einem interkulturellen Fußballturnier am 15. Dezember in der Sporthalle einer Schule hat die Polizei nun fünf Tatverdächtige ermittelt.

Was war passiert? Zwei Spieler hatten sich auf dem Fußballfeld gestritten. Als ein 19-Jähriger schlichten wollte, mischten sich weitere Spieler und Zuschauer ein. Es kam zur Schlägerei, bei der mindestens der 19-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde geschlagen und gegen den Kopf getreten. Der Verletzte begab sich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Die Polizei erhielten erst später durch die Anzeige des 19-Jährigen Kenntnis von dem Vorfall. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund lägen aktuell nicht vor, so die Polizei, die fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 27 Jahren ermittelt hat. Bei den Personen handelt es sich um drei Spieler und zwei Zuschauer.

Gegen sie werden Verfahren wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung geführt. Zum Ermittlungserfolg habe auch die Kooperation des Turnierveranstalters beigetragen, meldet die Polizei. Außerdem habe man mehrere Videos von Zuschauern erhalten, die halfen, die Täter zu identifizieren. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]