- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schießerei in texanischer Kirche – viele Tote

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

San Antonio/Sutherland Springs  – Bei der Schießerei in einer kleinen texanischen Kirche sind 26 Menschen getötet worden.

In dem kleinen 400-Einwohner-Ort Sutherland Springs südöstlich der Millionenstand San Antonio war gegen 11:30 Uhr Ortszeit (18:30 Uhr deutscher Zeit) ein Mann in das baptistische Gotteshaus gelaufen und hatte das Feuer eröffnet, hieß es. Eine halbe Stunde zuvor hatte dort ein Gottesdienst begonnen.

Nach Angaben des texanischen Gouverneurs Greg Abbott sind mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Personen wurden verletzt.

Der mutmaßliche Täter, der 26-jährige Ex-Soldaten Devin Kelley, flüchtete mit einem Auto und wurde später von Polizisten verunfallt und tot aufgefunden. Einer der Gottesdienstteilnehmer habe auf ihn geschossen und den Flüchtigen dann mit einem zufällig vorbeifahrenden Bürger verfolgt.

US-Präsident Donald Trump meldete sich umgehend per Twitter von Japan aus zu Wort.(dts/red)

Print Friendly, PDF & Email [3]