Dienstag, 23. April 2024

Schießerei in Kirchheim: Zwei Tote – zwei Polizisten schwer verletzt

19. Oktober 2018 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Regional

Symbolbild:Pfalz-Express

Kirchheim – Bei einem Polizeieinsatz in Kirchheim (Kreis Bad Dürkheim) sind am Morgen eine Mutter und ihr Sohn ums Leben gekommen. Gegen 8.30 Uhr habe es eine Gefahrenlage gegeben, teilten das Polizeipräsidium Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal mit. Dabei sei es zum Schusswaffengebrauch gekommen.

Die Polizei betont aktuell, dass entgegen anders lautender Gerüchte keine Gefahr mehr bestehe.

Wie die Polizei mitteilte, rief die 56-jährige Mutter telefonisch die Polizei. Sie teilte mit, ihr 25-jähriger Sohn habe einen psychotischen Schub, stünde unter Drogeneinfluss und habe sie angegriffen.

Als die beiden Polizeibeamten in die Wohnung kamen, soll der Sohn mit einer Schere auf sie losgegangenen sein. Die Polizisten haben von der Schusswaffe Gebrauch gemacht, um die gegen sie gerichteten Angriffe abzuwehren. Der Angreifer wurde getroffen und starb. Die 31-jährige Polizeibeamtin und der 56-jährige Polizeibeamte wurden schwer verletzt. Beide haben Stichverletzungen.

Trotz sofort eingeleiteter notfallmedzinischer Versorgung starb auch die Mutter des Angreifers.

Mutter hat Kopf- und Stichverletzungen

Nach dem vorläufigen Untersuchungsergebnis der Mediziner des Instituts für Rechtsmedizin (Mainz) direkt vor Ort ist es „wahrscheinlich, dass der 25-Jährige infolge mehrerer Schussverletzungen verstorben ist“, so der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber am Freitagnachmittag.

Die Mutter hat massive Kopfverletzungen und mehrere Wunden am Körper, die auf Stichverletzungen hindeuten. Einschüsse waren am Leichnam der Frau bei der Untersuchung nicht erkennbar.

Die Rechtsmedizin will beide Leichen am Wochenende im Institut obduzieren. Die Ergebnisse sollen nicht vor Anfang der kommenden Woche vorliegen. Mutter und Sohn waren deutsche Staatsangehörige, betont die Polizei. (red/mol/cli/aktualisiert)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

11 Kommentare auf "Schießerei in Kirchheim: Zwei Tote – zwei Polizisten schwer verletzt"

  1. Helmut Hebeisen sagt:

    Wieder ein tragischer Fall, scheinbar handelt es sich um eine deutsche Familie, sonst wären die AfD-Bots längst angesprungen und hätten ihren Hass verbreitet.

    • qanon sagt:

      @Hebeisen:
      Das es keine Goldstücke, Araber, Neudeutsche, Moslems oder Flüchtlinge waren ist in sich logisch, da müssen sie nix mutmaßen.
      Mutter 56, Sohn 25 Jahre. Die Goldstücke & Co. kamen alle alleine (ohne Mutter) und sind alle unter 18. Psychische Störungen haben die Goldstücke aber auch.

      @Red: Goldstücke ist keine Erfindung von mir – also keine Verschwörungstheorie….

      • Tobi sagt:

        „Goldstücke ist keine Erfindung von mir – also keine Verschwörungstheorie….“

        Willst du uns erzählen, dass du Chemtrails, Reichsbürger, NWO und was weiss ich was für ein Quatsch selbst erfunden hast?

    • Hans-Jürgen Höpfner sagt:

      Immer wieder verbreitet Helmut Hebeisen Hass und Hetze gegen Menschen, die nur anderer Meinung sind wie er selbst.
      In diesem Falle hetzt er gegen AfD-Wähler, die ZUSÄTZLICH-importierte auffällige Gewalt ablehnen.
      Wenn du ehrlich wärst Helmut würdest du jede Vergewaltigung, Messerangriffe und Tote durch Migranten bejubeln, da du den Status quo der ungeregelten Masseneinwanderung befürwortest.

      • Helmut Hebeisen sagt:

        HJ, können sie mir mal den Unterschied zwischen einem AfD-Bot und einem AfD-Wähler erklären ?
        Wo habe ich etwas von AfD-Wählern geschrieben, es dreht sich hier im Pex immer um ein paar Propaganda-schreiberlingen, die die AfD als Heilsbringer darstellen, das ist aber so, als ob das Schaf den Wolf zum Hirten wählt.

      • Tobi sagt:

        Wenn der HJ mal nich Hass und Hetze verbreitet, opfert er deshalb rum.

    • Tobi sagt:

      Das ist so nicht ganz richtig, die AfD Salzgitter hat gleich mal ordentlich vorgelegt, aber denn gelöscht. #Verhetzt

  2. qanon sagt:

    @Hebeisen:
    „Europa – The last battle“

    Anschauen, verstehen, realisieren. Dann können Sie hier mitreden und rumtrollen.

    • Tobi sagt:

      Ihr Verschwörungstheoretiker bringt mich immer wieder zum Lachen.
      Allein der Titel ist der Hammer.
      Du bist sicher auch Kreationist und Homeopathigläubig.

    • kallvunfrankedaal sagt:

      @ qanon…..Interessant, kannte ich noch nicht….

      @Tobi, schauen sie mal die Startseite an und wiederlegen sagen wir so 10 Thesen die dort aufgeführt sind.

      „The Truth is not hate until you hate the truth“

      • qanon sagt:

        @ kallvunfrankedaal…. Gerne

        Erwarten Sie vom Antifanten nix, denn der ist nix, der kann nix, der weiß nix.
        Der hat auch keinerlei Argumente wie man unschwer an dem Geblubber von oben nachvollziehen kann.

        Wer etwas nicht weiß ist dumm
        wer etwas weiß und es verschweigt der ist ein Lügner
        (nicht von mir, Quelle unbekannt)