- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Saudi-Arabien bietet Kooperation nach Anschlägen in Deutschland an

Flagge von Saudi-Arabien. Foto: dts nachrichtenagentur

Flagge von Saudi-Arabien.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin/Riad – Saudi-Arabien hat angekündigt, bei der Aufarbeitung der Terroranschläge in Ansbach und Würzburg kooperieren zu wollen.

„Gemeinsam werden wir alles tun, um die Hintergründe der Anschläge aufzuklären“, sagte ein Regierungsmitglied, wie das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ berichtet.

Zuvor waren Kontakte der beiden Attentäter in das Königreich bekannt geworden. Beide seien zu den Taten ermutigt und beraten worden. Ende Juli hatte sich ein 27-jähriger Mann mit einer Rucksackbombe vor einem Festivalgelände in Ansbach in die Luft gesprengt, 15 Menschen waren dabei verletzt worden.

Nur eine Woche zuvor hatte ein 17-Jähriger mit einer Axt in einer Regionalbahn bei Würzburg mehrere Menschen verletzt und war daraufhin von der Polizei erschossen worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]