- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sachsen-Anhalt: Ein Toter bei Streit zwischen Deutschen und Afghanen

[1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Köthen – Nach dem Tod eines 22-Jährigen im sachsen-anhaltinischen Köthen ermittelt die Polizei „in alle Richtungen“.

Zwei Afghanen seien vorläufig festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Gegen die beiden Männer besteht demnach der Anfangsverdacht eines Tötungsdelikts.

Die „Welt“ hatte zunächst von drei festgenommen Afghanen berichtet. Später schrieb die Zeitung, dass ein dritter Afghane, der sich ebenfalls am Tatort aufgehalten habe, offenbar nicht in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen sei.

Die Befragungen der Festgenommenen dauerten noch an. Die heftige Auseinandersetzung zwischen den Afghanen und zwei Deutschen hatte sich am späten Samstagabend auf einem Spielplatz in Köthen ereignet.

Zuerst hieß es, 22-Jährige sei möglicherweise an einer Hirnblutung gestorben. Am Nachmittag – nach der Obduktion – berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“ unter Berufung auf eigene Informationen, der 22-Jährige sei an einem Herzinfarkt [2] gestorben. Er habe eine kardiologische Vorerkrankung gehabt.

Über die weiteren Hintergründe des Vorfalls wurde zunächst nichts bekannt.

 (dts Nachrichtenagentur/red/aktualisiert) 

Print Friendly, PDF & Email [3]