- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sachbeschädigungen am Landauer Hauptbahnhof: Syrer wirft Scheiben ein

Landauer Bahnhof mit Bahnhofsvorplatz. Foto: Pfalz-Express/Ahme [1]

Landauer Bahnhof mit Bahnhofsvorplatz.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Ein 25-jähriger Syrer warf in der Nacht von Samstag auf Sonntag mutwillig mehrere Scheiben im Bereich Hauptbahnhof Landau ein.

Zunächst richteten sich die Aggressionen des Randalierers gegen einige Scheiben am Bahnhofsgebäude, anschließend zerstörte er noch eine große Schaufensterscheibe am Kaufhof.

Aufmerksamen Zeugen gelang es, den Täter im Bereich Ostbahnstraße festzuhalten. Er wurde von der eintreffenden Polizei zur Verhinderung weiterer Straftaten festgenommen.

Sein Motiv blieb ungeklärt, der wohnsitzlose Syrer war nur leicht alkoholisiert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro. (pol ld)

Print Friendly, PDF & Email [2]