- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Russland räumt Truppenverstärkung an ukrainischer Grenze ein

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Moskau  – Russland hat eine Verstärkung seiner Truppen an der ukrainischen Grenze eingeräumt.

Dies sei eine Vorsichtsmaßnahme angesichts der instabilen Situation in der Ukraine, sagte ein Sprecher der Regierung dem Fernsehsender Rossija 1. Angesichts des „Militärputsches“, der in der Ukraine stattgefunden habe, diene dies dem Schutz der eigenen Sicherheit.

Die Nato hatte in der vergangenen Woche Satellitenbilder veröffentlicht, die beweisen sollten, dass sich rund 40.000 russische Soldaten an der russisch-ukrainischen Grenze aufhielten.

Russland hatte dies abgestritten und erklärt, die Bilder seien während einer Truppenübung im August 2013 aufgenommen worden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]