Freitag, 15. November 2019

Rülzheim: Schwere Unfälle auf B9 – Verletzte – Rettungshubschrauber im Einsatz

20. September 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild – Foto: Sebastian Geißert

Rülzheim – Zwei Verkehrsunfälle führten am Donnerstagmittag zu einer Vollsperrung der B9 über mehrere Stunden.

Zunächst war gegen 13 Uhr ein LKW-Fahrer auf der B9 von der Straße abgekommen. Im Grünstreifen kippte der LKW um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 51-jährige Fahrer wurde verletzt. Am Lastwagen entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro.

In der Folge musste die rechte Fahrspur gesperrt werden, es bildete sich ein Rückstau.

Auf Höhe von Rülzheim Nord bremste ein LKW-Fahrer wegen des Rückstaus bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 32-jähriger PKW-Fahrer übersah das und fuhr auf den Lastwagen auf. Der 32-Jährige wurde schwer verletzt, sein im Auto sitzender vierjähriger Sohn wurde leicht.

Zwischenzeitlich waren zur Versorgung der Verletzten zwei Rettungshubschrauber eingetroffen. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn musste die B9 in südliche Fahrtrichtung für viereinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin