- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rülzheim: Ortsunkundiger Asylbewerber bekifft mit Rad auf B 9 – Polizei leistet Aufklärungsarbeit

Foto: pfalz-express.de [1]

Foto: pfalz-express.de

Rülzheim – Mitten in der Nacht (2 Uhr) zum heutigen Donnerstag (14. Januar) teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er auf der B 9 bei Rülzheim einem „Radfahrer hinterher fahren“ würde.

Um den Radfahrer zu schützen und andere Verkehrsteilnehmer zu warnen, schaltete der Mann umsichtig seine Warnblinkanlage ein.

So fuhr er hinter dem Radler auf der Bundesstraße her, die an dieser Stelle zweispurig ausgebaut ist und eher einer Autobahn gleicht.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass es sich bei dem Radfahrer um einen algerischen Asylbewerber handelte. Er war auf dem Nachhauseweg nach Karlsruhe.

Die Polizisten klärten den Mann auf, dass er in Deutschland mit dem Rad nicht auf Autobahnen oder entsprechend ausgebauten Straßen fahren darf.

Da er zudem gerade einen Joint geraucht hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email [2]