- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rülzheim: Frau rauscht mit 4,5 Promille auf Findling

Alkomat.
Symbolbild (Archiv): Polizei

Rülzheim – Vermutlich wegen des rekordverdächtigen Werts von 4,5 Promille hat eine Frau am Freitag einen Unfall gebaut.

Die Fahrerin war auf der L553 von Kuhardt in Richtung Rülzheim unterwegs und kam kurz vor dem Kreisverkehr von der Straße ab. Dort kollidierte sie mit einem Findling und einem Verkehrszeichen – das Auto kippte auf die Seite.

Die Fahrerin blieb augenscheinlich unverletzt. Da jedoch die dazugekommene Polizei Alkoholgeruch wahrnahm, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab die erstaunlichen 4,5 Promille.

Sicherheitshalber wurde die Frau zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig beschlagnahmt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]