- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rülzheim: „Das wusste ich gar nicht!“

Tuning-Kontrolle.
Symbolbild: Pfalz-Express/Licht

Rülzheim – Genau diese Ausrede bekommt die Polizei bei der Kontrolle von getunten Fahrzeugen immer wieder zu hören.

Dabei ist klar, dass man sich im Vorfeld über jede technische Veränderung an seinem Fahrzeug informieren muss. Am Mittwoch kontrollierten Germersheimer Polizisten in Rülzheim eine 32-jährige Autofahrerin. Dabei fiel den Beamten auf, dass sie trotz der frostigen Temperaturen mit komplett geöffneten Fenstern unterwegs war.

Bei der Verkehrskontrolle war der Grund dafür schnell gefunden. Verbotenerweise waren die beiden vorderen Seitenscheiben mit dunkler Folie beklebt. Dann kam der so oft gehörte Satz „Das wusste ich gar nicht“. Da sie jedoch beim Erblicken der Polizei schnell die Fenster öffnete, schenkten die Beamten dieser Aussage nur wenig Glauben. Noch vor Ort musste sie die Folie entfernen. Zusätzlich kommt auf sie ein entsprechendes Bußgeld zu.

Print Friendly, PDF & Email [1]