- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rülzheim/Bellheim: Nach Sperrung der L 540: Autofahrer benutzen verbotenen „Schleichweg“

Absperrung an einer Straße [1]

Symbolbild Pfalz-Express

Rülzheim/Bellheim – Die L540 zwischen Rülzheim und Bellheim ist wegen des Neubaus der Bellheimer Südumgehung [2] für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke ist aber offenbar etlichen Autofahrern zu lang – sie nutzen den Landwirtschaftsweg zwischen Rülzheim und Bellheim.

Weil sich darüber viele Bürger beschwert haben, kontrollierte die Polizei die Strecke. Am Dienstag von 14:40 bis 15 Uhr und am Donnerstag von 12:50 und 13:30 Uhr wurden 12 Fahrer erwischt, die den Weg verbotenerweise entlang fuhren.

Der Landwirtschaftsweg ist auch als Fahrradweg gekennzeichnet, weswegen er neben den land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen auch von Fahrradfahrern befahren wird. Auch viele Fußgänger sind in diesem Bereich unterwegs.

Durch den regelwidrigen zusätzlichen Fahrzeugverkehr können für den Fahrradverkehr und Fußgänger gefährliche Situationen entstehen, so die Polizei, die darauf hinweist, die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu befahren. Polizeiliche Überwachungen des Durchfahrtsverbots und entsprechende Kontrollen würden weiter durchgeführt.

Print Friendly, PDF & Email [3]