- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rülzheim: Aufmerksamer Nachbar – Polizei rettet älteren Mann

Die Polizei war für einen älteren Mann Lebensretter. Foto: pol [1]

Die Polizei war für einen älteren Mann Lebensretter.
Foto: pol

Rülzheim – In den frühen Morgenstunden des Nikolaustages meldete ein aufmerksamer Nachbar rhythmische Klopfzeichen aus seinem Nachbaranwesen.

Da dort ein verwitweter Rentner ganz alleine wohne, würde er sich große Sorgen um den 85-Jährigen machen. Die sofort herbeigeeilten Beamten der Polizei Germersheim konnten vor Ort die Klopfzeichen ebenfalls hören. Es stellte sich heraus, dass der Mann zuvor aus seinem Bett gestürzt war und sich anschließend auf dem Boden liegend bis zur Haustüre geschleppt hatte.

Dort versuchte er wie beschrieben auf sich aufmerksam zu machen. Durch die geschlossene Haustüre rief er den Polizisten außerdem mit schwacher Stimme zu, dass er sich beim Sturz am Kopf verletzt habe und dringend Hilfe benötige.

Die Beamten traten kurzerhand die Kellertüre ein und konnten so ins Erdgeschoss gelangen. Dort leisteten sie bis zum Eintreffen des Rettungswagens Erste Hilfe. Der ältere Herr bedankte sich herzlich bei den Polizisten und Sanitätern und wurde anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email [2]