- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rülzheim: Aggressiver 19-Jähriger beschäftigt Polizei

Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Rülzheim – In der Gewahrsamszelle endete der Donnerstag für einen 19-jährigen Mann aus Rülzheim.

Zunächst wurden der Polizei am Morgen Streitigkeiten zwischen dem jungen Mann und seinem Vater gemeldet, die von den Beamten vorerst geschlichtet werden konnten.

Gegen Abend erschien der 19-Jährige in Begleitung eines Bekannten aggressiv und alkoholisiert bei der Gaststätte am Streichelzoo. Dort wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Als der Mann dann in der Nacht erneut bei seinem Vater aufschlug, diesen beleidigte und randalierte, wurde er in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille.

In seiner Jackentasche befand sich ein Teleskop-Schlagstock, der sichergestellt wurde. Es wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet und eine Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erfasst.

Print Friendly, PDF & Email [1]