- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Round Table 64 veranstaltete eine Digitale Weinprobe: Helfen mit Genuss!

Dominik Glas, Sven Grünewald, Stefan Schmitzer (v.l.n.r. )
Fotos: Rolf H. Epple

Südpfalz. „Helfen mit Genuss!“ Unter diesem Motto veranstaltete der Round Table 64 eine Digitale Weinprobe. Genießen und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen! 

Insgesamt versendeten die Mitglieder von Round Table 64 Südpfalz und Old Table 664 Südpfalz 130 Weinprobepakete.

Auch Peter Lerch machte den Spaß mit.
Foto: Rolf H. Epple

Von jedem verkauften Paket werden 10 € jeweils zu 50% an den Weihnachtspäckchenkonvoi und an die Bananenflankenliga gespendet.

Von zu Hause aus wurde sich per Laptop, Smartphone oder Tablet in die Onlineweinprobe eingewählt. 6 Weine von 6 verschiedenen Winzern standen zur Auswahl.
Gestern war es nun soweit, die Begrüßung und Moderation wurde durch den amtierenden Präsidenten Benjamin Hirsch vorgenommen.

Nur der Hund schien kein so großes Interesse an der Probe zu haben…
Foto: Rolf H. Epple

Die Weingüter vom Weingut Herrenhof mit Stefan Schmitzer, das Weingut Albert Glas mit Dominik Glas, Weingut Ökonomierat Lind mit Rüdiger Lind, sowie Weingut Bietighöfer mit Stefan Bietighöfer, das Weingut Siegrist mit Bruno Schimpf und das Weingut Ökonomierat Joh. Kleinmann mit Sven Grünenwald gaben ihr Bestes.

Jeder Winzer erklärte zu seinem Wein, wie und wo er entstanden ist und was die Besonderheit des jeweiligen Weines war. Die Online-Gäste machten auch regen Gebrauch davon, Fragen zu stellen.

Benjamin Hirsch moderierte die Veranstaltung.
Foto: Rolf H. Epple

Absolut locker und lustig wurde Wissen über Weine, Weinbau und die Kultur des Weintrinkens vermittelt. Alle Teilnehmer waren glücklich und erhoffen eine baldige Wiederholung.

Eine Nachlese gibt es auch: www.facebook.com/pg/RT64Suedpfalz/posts
www.rt64.round-table.de

Foto: Rolf H. Epple

 

Print Friendly, PDF & Email [1]