- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Roschbach: Gewehrmunition und Sparbuch mit 41.000 Euro beim Renovieren gefunden

Symbolbild: Pfalz-Express

Roschbach. Am Morgen des 25. Juli wurden in Roschbach Renovierungsarbeiten in einer Wohnung durchgeführt. Der Eigentümer fand während dieser Arbeiten scharfe Gewehrmunition und ein Sparbuch mit ca. 41.000 Euro.

Der Mann zögerte nicht und meldete seinen Fund umgehend bei der Polizei. Da die Gegenstände vermutlich vom vorherigen Mieter stammen, wurden sie zunächst von Beamten der Polizei Edenkoben sichergestellt. Auf Pfalz-Express-Nachfrage sagte ein Sprecher, es werde weiter ermittelt. Zum Stand der Ermittlungen könne man derzeit noch keine Auskunft geben.

„Besonders im Umgang mit älterer Munition gilt Vorsicht. Hiervon kann immer eine Gefahr ausgehen. Beim Fund von Waffen und Munition sollten Sie umgehend die Polizei verständigen“, rät die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email [1]