- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rohrbach: Versehentlich Gasleitung angebohrt – Hauptstraße gesperrt

Feuerwehrmann im Einsatz

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Rohrbach – Am Samstagmorgen wurde auf einem Privatgrundstück eine Gasleitung angebohrt, kam zum Gasaustritt. Grund war laut Polizei eine Fehlberechnung.

Wegen des Einsatzes der Feuerwehr musste die Hauptstraße für 45 Minuten voll gesperrt werden. Nach Auskunft des Notdienstes der Thüga bestand lediglich im unmittelbaren Bereich der Baustelle tatsächlich Explosionsgefahr.

Das Leck konnte abgedichtet werden. Eine Gefahr für umliegende Anwesen habe nicht bestanden.

Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 31 Feuwewehrleuten im Einsatz. Das DRK, die Polizei und die Thüga waren jeweils mit einem Fahrzeug vor Ort.

Print Friendly, PDF & Email [1]