- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rheinzabern: Piano, Lied & Lyrik lässt es „weihnachten“

V.li.: Gabriele Schwöbel, Martin Erhard und Ortsbürgermeister Beil. "Rheinzabern - hier gefällt´s mir" steht auf der Tasche - ein Motto, das alle drei hundertprozentig bestätigen können. Fotos: Beil [1]

V.li.: Gabriele Schwöbel, Martin Erhard und Ortsbürgermeister Beil. „Rheinzabern – hier gefällt´s mir“ steht auf der Tasche – ein Motto, das alle drei hundertprozentig bestätigen können.
Fotos: Beil

Rheinzabern – Das Kleine Kulturzentrum war wieder bis auf den letzten Platz besetzt, als Martin Erhard und Gabriele Schwöbel mit einer neuen Runde der Reihe Piano, Lied und Lyrik (PiLiLy) ihr Publikum begeisterten.

Diesmal hatte sich das Künstlerehepaar das Thema „Es weihnachtet“ vorgenommen und bescherte seinen Gästen einen fröhlich-besinnlichen Adventsabend.

Gabriele Schwöbel trug zwölf Gedichte oder Geschichten u.a. von Theodor Storm, Joseph von Eichendorff und Karl Heinrich Waggerl vor, während Martin Erhard am Klavier Musik von Peter Cornelius, Robert Schumann, Johann Strauß oder etwa Siegfried Strohbach darbot.

Zwölfmal durfte das Publikum deutsche Weihnachtslieder singen und genoss dies sichtlich. Gabriele Schwöbel verband ihre Rezitation mit schauspielerischen Elementen und bescherte sogar die Gäste mit Äpfeln und Nüssen.

Als Martin Erhard zum Finale furioso das Holy night anstimmte, die englische Version des französischen Noel, bebte der Saal, so dass sich die Gäste mit stehendem Applaus bedankten. (gb)

Rheinzabern - Piano, Lied & Lyrik [2]

Rheinzabern - Piano, Lied & Lyrik - 2 [3]

Print Friendly, PDF & Email [4]