- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rheinzabern: LEGO, Leistungskurse und Lust an Schule – Tag der offenen Tür an der IGS Rheinzabern

Das Team der TURBOROBS vom Gymnasium am Kaiserdom Speyer Foto: Schäfer IGS [1]

Das Team der TURBOROBS vom Gymnasium am Kaiserdom Speyer
Foto: Schäfer IGS

Rheinzabern – Am 16. Januar war Tag der offenen Tür in der IGS Rheinzabern. Trotz widriger Wetterkapriolen kamen viele interessierte Schüler und Eltern.

Dort gab es Einblicke in die neuen Räumlichkeiten und die noch werdenden Bauprojekte.

Mehr aber noch interessierten die vielfältigen Angebote und Wahlmöglichkeiten ab der fünften Klasse sowie in der gymnasialen Oberstufe (MSS).

Während die Besucher durch die Schulgebäude schnupperten, rauchten in der Sporthalle die Köpfe der FLL-Teams, die sich beim First-Lego-League-Wettstreit begegneten.

Die Forscher von morgen trainierten hart und rangen um Punkte für ihre Lösungen im Umgang mit dem Problem Müll, angefangen vor der Haustür, auf dem Schulhof oder in High Tech Recycling Systemen.

Drei Sieger gab es an diesem Tag zu ehren.

Bestes Team wurde mit 195 von 200 Punkten die Gruppe „TURBOROB“ vom Gymnasium am Kaiserdom in Speyer.

Platz zwei belegte das Team „TURBOROB Blue“ aus der gleichen Schule.

Die „VIP’s“ vom Verein für Dialog und Völkerverständigung, Karlsruhe, errangen Platz drei. Die ersten drei Teams fahren zum Bundesfinale nach Regensburg.

Für die Kleinen gab es Schminken Foto: Beil [2]

Für die Kleinen gab es „Schminken“
Foto: Beil

Theater Um Himmels Willen Foto: Beil [3]

Theater „Um Himmels Willen“
Foto: Beil

Print Friendly, PDF & Email [4]