- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rheinzabern: C 1-Jugend beim „Copa Castell“ in Spanien erfolgreich – Internationales Flair geschnuppert

Die glücklichen Kicker mit ihren Betreuern.
Foto: Roller

Rheinzabern – Eine Spielgemeinschaft der C 1 Jugend aus Rheinzabern und Jockgrim (16 Spieler, 11 Begleiter) weilte in den Osterferien beim internationalen U 15-Turnier „Copa Castell“ in Blanes bei Barcelona.

An dem Turnier, das seit etwa 20 Jahren gespielt wird, nahmen 110 Mannschaften aus Frankreich, Italien, Niederlande, der Schweiz und Deutschland teil. Jede Mannschaft hatte fünf Spiele zu absolvieren. Davon gewannen die Jungs der SG vier Matches. Von 16 geschossenen Toren erzielte Kelvin Roller allein fünf.

Fairer Umgang miteinander, eine gepflegte Turnieratmosphäre sowie internationales Flair waren ein zusätzlicher Gewinn.

Zum Programm außerhalb des Spielfelds gehörten Bummeln und Chillen in Lloret de Mar, der Besuch eines Liga-Spiels zwischen Espanyol Barcelona und Celta Vigo, eine Stippvisite im Camp Nou, der Heimstätte des FC Barcelona sowie ausgiebige Bummel um den legendären Ramblas der katalanischen Metropole.

Betreuer Andreas Roller, der Organisator der Reise, zu Pfalz-Express: „Unsere Jungs konnten durch diese internationalen Begegnungen ihren Horizont erweitern und ihre Persönlichkeit stärken… Sicherlich werden die Jungs hiervon noch ihren Enkeln erzählen. Mit ihrem positiven Auftritt haben sie den SV Olympia und die Gemeinde Rheinzabern vorbildlich repräsentiert.“

Roller weiter zu Pfalz-Express: „Bei der Ortsgemeinde sowie dem SV Olympia Rheinzabern möchten wir uns für die üppigen Zuschüsse sowie die Gastgeschenke bedanken.“

Print Friendly, PDF & Email [1]