- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rheinzabern: Bunter Handwerkermarkt bei kühler Witterung

Bunte Vielfalt an Marktständen im Pfarrgarten.
Foto: Beil

Rheinzabern – Bunt wie selten erwies sich der diesjährige Handwerkermarkt, den der Kirchenbauverein Sankt Michael zum 15. Mal ausrichtete.

Und wenn auch die Temperaturen manchen Interessenten abgehalten haben mögen, so war im Laufe des Tages dennoch eine ordentliche Besucherschar auf dem Kirchplatz und im Pfarrgarten unterwegs oder frönte dem kulinarischen Angebot, das u.a. auch von der kfd offeriert wurde.

„Die Welt gehört den Optimisten“, betonte Ortsbürgermeister Gerhard Beil in seiner Grußansprache, zumal am Tag zuvor der Himmel jämmerlich geweint hatte, echte Marktbeschicker indes nicht entmutigen konnte.

Beil lobte den Kirchenbauverein, der mit seinem Handwerkermarkt alljährlich ein trefflich Schärflein zum Unterhalt des schönsten Gebäudes und zur Pflege des einmaligen Wahrzeichens der Gemeinde Rheinzabern erwirtschaftet.

„Der Handwerkermarkt ist eine von vielen Facetten, die dazu beitragen, dass unsere Gemeinde so vielfältig und liebenswürdig ist, so dass wir sagen können: Rheinzabern – hier gefällt ’s mir!“, meinte der Ortschef, der nicht nur mit „schnödem Mammon“ dem Kirchenbauverein Anerkennung zollte, sondern auch wünschte, dass sich für den guten Zweck Kehle, Magen und Herz, vor allem aber das Portemonnaie, der Besucher öffnen möge.

kfd-Vorsitzende Waltraud Stahl-König, Philipp Schmitt und Gerhard Beil bei der Begrüßung.
Foto: VG Jockgrim

 

Foto: Beil

Print Friendly, PDF & Email [1]