- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rheinzabern: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Alkohol verboten Schild

Symbolbild: Pfalz-Express

Rheinzabern – Am Pfingstmontag um 18 Uhr wendete ein 41-jähriger, rumänischer Staatsbürger mit seinem Auto in der Hauptstraße und stieß leicht gegen das Heck eines gegenüber geparkten Autos, an dem Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand.

Ein Zeuge, der den Zusammenstoß beobachtet hatte, folgte dem flüchtenden Unfallverursacher in die Mühlgasse, wo er ihn in der Nähe des Bahnhofs zum An-halten bewegen konnte. Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass der 41-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab 2,05 Promille, weshalb sein Führerschein einbehalten wurde.

Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email [1]