- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rheinland-Pfalz hält an Maskenpflicht fest

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hält an der Maskenpflicht fest.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Mainz  – Die rheinland-pfälzische Landesregierung will an der Maskenpflicht im Handel festhalten. „Das Coronavirus ist noch da und noch gefährlich, das zeigen lokale Ausbrüche“, sagte eine Sprecherin des Landesgesundheitsministeriums der „Rheinischen Post“.

„Gerade die Ferienzeit und die Zeit nach den Ferien werden entscheidend sein, um zu beurteilen, wie sich das Infektionsgeschehen weiter entwickelt.“ Aktuell wäre die Aufhebung der Maskenpflicht das falsche Signal, so die Sprecherin weiter.

Zuvor hatte es aus mehreren Bundesländern entsprechende Vorstöße gegeben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]