- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Republikaner küren Trump offiziell zum Präsidentschaftskandidaten

Donald Trump. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Donald Trump.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Cleveland – Jetzt ist es offiziell: Donald Trump ist der Kandidat der Republikaner für die US-Präsidentschaftswahl am 8. November.

Der Nominierungsparteitag in Cleveland wählte Trump erwartungsgemäß am Dienstag im ersten Wahlgang. Sein eigener Sohn Donald Trump Junior verkündete das Ergebnis für den Bundesstaat New York, was Trump Senior über die entscheidende Schwelle von 1.237 Stimmen hob.

Es sei „keine Kampagne mehr, sondern eine Bewegung“, so Trumps Sohn bei der Stimmenbekanntgabe. Für ein Minimum an Spannung sorgte Trumps früherer Konkurrent Ted Cruz, der seine Delegiertenstimmen nicht freigab und formal als Kandidat in die Abstimmung ging, obwohl er laut der Regeln keine Chance hatte, gewählt zu werden.

Die Demokraten werden ihre Präsidentschaftskandidatin nächste Woche in Philadelphia küren – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hillary Clinton. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]