- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rente für Frauen: Online-Veranstaltung am 22. März 2023 

Alte und junge Frau sitzen am Strand

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kreis Germersheim – „Heute schon an die Zeit nach dem Arbeitsleben denken und wissen, was für die Rente schon frühzeitig geklärt werden kann“, wirbt die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Germersheim, Lisa-Marie Trog, für die Online-Veranstaltung „Rente für Frauen“ in der Veranstaltungsreihe anlässlich des Weltfrauentags.

Am Mittwoch, 22. März 2023, 17.30 bis 19.30 Uhr, berät Christine Sprenger-Klein von der deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz zum Thema Rente und beantwortet Fragen.

Dabei geht es z.B. um die Bereiche Kindererziehungszeiten, Versorgungsausgleich bei Scheidung, Altersrente, Hinterbliebenenrente, aber auch um Altersvorsorge, die über die gesetzliche Rente hinausgeht.

Anmeldungen nimmt Trog entgegen per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte@kreis-germersheim.de [1].

Print Friendly, PDF & Email [2]