- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Renommierte Jahresbilanz des Musikvereins „Lyra“ Kuhardt

V.li.: Der erste Vorsitzende des Musikvereins "Lyra", Tobias Schöllnorn und der zum Ehrenmitglied ernannte Albert Hamburger. Foto: v. privat [1]

V.li.: Der erste Vorsitzende des Musikvereins „Lyra“, Tobias Schöllnorn und der zum Ehrenmitglied ernannte Albert Hamburger.
Foto: v. privat

Kuhardt – Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins „Lyra“ Kuhardt e. V. konnte Vorsitzender Tobias Schöllhorn von einem lebendigen und respektablen Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr berichten.

Dabei verwies er auf die Großveranstaltung „Rock & Bikes“ die wiederum ein voller Erfolg war. Ebenso wurden die offenen Musikstunden unter dem Motto „Blech macht Vergnügen“ und „Bayerische Gemütlichkeit“ von der Bevölkerung gut besucht.

Der Geschäfts- und Kassenbericht von Michael Englert wurde mit großer Genugtuung von der Versammlung angenommen. Problemlos führte Peter Ripp die Entlastung herbei.

Der 253 Mitglieder starke Verein verfügt derzeit über 32 Aktive, die als „Original Auwälder Blasmusikanten“ firmieren und mit beachtlichen musikalischen Leistungen für einen wohlklingenden Ruf des Vereins insgesamt sorgen.

Ein voller Terminkalender für das laufende Jahr belegt den guten Ruf der Kapelle. Nach Ausführung des Vorsitzenden soll die Jugendwerbung verstärkt werden, indem ein Musikpädagogen die Ausbildung des Nachwuchses unterstützen soll.

Ein neuer Aufbau soll das Fundament der Kapelle stärken.

Mit Urkunde und Ehrenplakette wurden Albert Hamburger und Manfred Keller zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ebenso erhielten Monsignore Wolfgang Bouchè und Peter Brunner die Ehrennadel in Silber. Dirigent Alois Hellmann dankte seinen Musikern für ihre erfolgreichen geschlossenen Mannschaftsleistungen, die der Klangkörper immer wieder erbringt.

Bürgermeister Roland Eiswirth dankte der Kapelle für ihre vielfältigen Einsätze. (hka)

Print Friendly, PDF & Email [2]