- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rennwagen auf A61 sichergestellt

Quelle: pol pdnw

A61/AS Schifferstadt. Am Freitagabend meldete sich ein Mann telefonisch bei der Polizei, da er mit seinem Auto auf der A61 liegen geblieben war.

Als die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim vor Ort kamen, staunten sie nicht schlecht, als vor ihnen ein Rennwagen anstelle eines normalen Autos stand.

Bei der Kontrolle des Rennwagens stellten die Beamten fest, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs aufgrund zahlreicher illegaler technischer Veränderungen erloschen war.

Um zu ermitteln, wie das Fahrzeug erst kürzlich eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr erlangen konnte, wurde es zur Durchführung eines Gutachtens sichergestellt.

Aufgrund der baulichen Veränderungen konnte das Fahrzeug nur mittels eines Krans abgeschleppt werden. Gegen den 56-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email [1]