Mittwoch, 24. April 2024

Reisebüro-Verband will Testpflicht für alle Urlaubsrückkehrer

3. August 2020 | Kategorie: Reise

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der Reisebüro-Verband VUSR spricht sich angesichts der Corona-Infektionen auf Kreuzfahrtschiffen für eine allgemeine Testpflicht aus.

„Es sollte für den Kreuzfahrtgast eine Testpflicht vor dem Antritt der Reise geben“, sagte Marija Linnhoff, Vorsitzende des Verbands unabhängiger selbstständiger Reisebüros, der „Rheinischen Post“.

Die Kosten sollten von den Gästen selbst getragen werden. „Wer sich eine Kreuzfahrt leisten kann, kann sich auch das leisten“, so Linnhoff. Angesichts der steigenden Zahl von Neuinfektionen in Deutschland sprach sich der Verband auch für eine Verschärfung der Regeln bei Urlaubsrückkehrern aus: „Wir brauchen eine generelle Testpflicht für alle Urlaubsrückkehrer – egal in welcher Region sie waren“, sagte Linnhoff der Zeitung. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen