- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Regennasse Fahrbahn am 5. November: Mehrere Unfälle auf der A 65

Foto: pfalz-express.de [1]

Foto: pfalz-express.de

Pfalz. Am 5. November ereigneten sich wegen nasser und schlüpfriger Fahrbahn einige Unfälle auf der A65.

In der Gemarkung Edesheim  kam es morgens um 8.50 Uhr zum ersten Vorfall. Ein 65-jähriger Autofahrer erkannte auf der Fahrt in Richtung Karlsruhe das Auto einer 75-jährigen, vorausfahrenden Autofahrerin zu spät, kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß beim Überholmanöver in die Schutzplanken.

Es kam zum Unfall mit Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Das unfallverursachende Fahrzeug musste abgeschleppt werden, aufgrund des Unfalles kam es auf der A 65 zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

In der Gemarkung Landau kam gegen 14.30 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer, der offensichtlich zu schnell war, in Fahrtrichtung Karlsruhe auf nasser Fahrbahn mit seinem Auto in den Grünstreifen und überschlug sich.

Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Verkehrsteilnehmer musste aufgrund leichter Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Gemarkung Neustadt passierte ein Unfall kurz vor 16 Uhr in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Ein 29-jähriger Autofahrer kam, weil er wohl auch zu schnell gefahren war, im Zubringer der Anschlussstelle Neustadt/Süd von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]