- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Reaktion auf Gewalt in der Ost-Ukraine: Russland kündigt Militärmanöver an

[1]

Präsident Putin reagiert mit gleichen Mitteln wie die Nato und die ukrainische Übergangsregierung.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Moskau – Als Reaktion auf die neuerliche Gewalt-Eskalation in der Ost-Ukraine hat Russland ein großangelegtes Militärmanöver nahe der Grenze zur Ukraine angekündigt.

Die russische Führung sei wegen der „ukrainischen Militärmaschinerie“ und der Manöver der Nato in Osteuropa gezwungen, so zu reagieren, teilte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu mit.

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte zuvor mit Konsequenzen gedroht, nachdem es bei einem sogenannten „Anti-Terror“-Einsatz der ukrainischen Armee in der von pro-russischen Kräften kontrollierten Stadt Slawjansk in der Ost-Ukraine mehrere Tote gegeben hatte. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]