- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Reading: Anti-Terror-Ermittlungen nach Messerattacke in Großbritannien

Foto: dts Nachrichtenagentur

Reading  – Nach einem tödlichen Messerangriff im Stadtzentrum der britischen Stadt Reading am Samstagabend gehen die Behörden von einem terroristischen Hintergrund aus.

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Anti-Terror-Ermittlungen wurden eingeleitet. Bei dem Vorfall hatte ein Mann in einem Park offenbar wahllos auf mehrere Menschen eingestochen. Dabei tötete er mindestens drei Personen – mehrere weitere wurden teils schwer verletzt.

Ein 25-jähriger Tatverdächtiger, ein polizeibekannter Asylbewerber aus Libyen, wurde am Tatort wegen Mordverdachts festgenommen. Er befindet sich weiterhin in Polizeigewahrsam. Der britische Premierminister Boris Johnson hatte die Messerattacke bereits am späten Samstagabend als „entsetzlich“ verurteilt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]