- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Razzien in mehreren deutschen Städten wegen Verdacht auf Korruption bei EM 2024

Euro-2024-Logo (Archiv). Foto: via dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf – Wegen des Verdachts auf Korruption im Zusammenhang mit der Fußball-Europameisterschaft 2024 haben Ermittler am Mittwoch bundesweit mehrere Stadtverwaltungen durchsucht.

Berichten zufolge war auch die Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (Deutscher Fußball-Bund) in Frankfurt am Main betroffen.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Bochum und des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen richten sich die Ermittlungen gegen Verantwortliche im Umfeld der EM-Ausrichter. Im Mittelpunkt steht der Verdacht, dass ein damaliger Mitarbeiter einer Gastgeberstadt von Vertretern der ausrichtenden Gesellschaft nicht genehmigte Vorteile erhalten haben soll. Dazu soll unter anderem der Besuch eines Fußball-Länderspiels gehört haben.

Außerdem prüfen die Ermittler, ob Gastgeberstädten exklusive Vorkaufsrechte für Eintrittskarten eingeräumt wurden. Diese sollen teilweise genutzt und anschließend auf unterschiedliche Weise verwendet worden sein. Die Ermittlungen dauern an. (red/dts Nachrichtenagentur)

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen [6]