- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rauch am Schulzentrum Böbig in Neustadt: Brennende Couch kann schnell gelöscht werden

Schulzentrum am Böbig: Das Kurfürst Ruprecht Gymnasium.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt/Weinstraße – Am Freitag (29. März), gegen 16.30 Uhr wurde Rauch an einer weiterführenden Schule beim Schulzentrum Böbig gemeldet.

Durch die Feuerwehr wurde an der Rückseite des Gymnasiums eine brennende Couch lokalisiert und schnell gelöscht. Es entstand außerdem geringer Gebäudeschaden.

Die Polizei Neustadt sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die am renaturierten Speyerbach unterwegs waren und Hinweise auf verdächtige Personen geben können.

Insbesondere wird die ältere Dame, die den Mitteiler auf den Rauch aufmerksam machte, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Polizei ist unter Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de erreichbar.

Print Friendly, PDF & Email [1]