Mittwoch, 23. Oktober 2019

Ramstein-Miesenbach: US-Fahrer eingeklemmt – mit 3,02 Promille in die Kurve

2. Juli 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Fotos: Polizei

Ramstein-Miesenbach – Ein Angehöriger der US-Army hat am Sonntagabend am Autobahnkreuz Landstuhl die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Unfall verursacht. Der Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt.

Der 51-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn 62 von Trier auf die Autobahn 6 nach Kaiserslautern. Bereits im Abfahrtsbereich fiel der Mann wegen seiner riskanten Fahrweise auf – er überholte in der Abfahrt einen Wagen.

Im Kurvenbereich verlor der 51-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto steuerte geradeaus, überfuhr zwei Verkehrszeichen und raste in ein angrenzendes Waldstück. Dort prallte der 51-Jährige mit seinem Wagen gegen einen Baum. Er wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ramstein-Miesenbach rettete den Mann aus seinem Fahrzeug, dann wurde er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Weil der Verletzte nach Alkohol roch, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das vorläufige Testergebnis lautete 3,02 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Wagen nicht zugelassen war. Das Auto wurde abgeschleppt.

Die US-Militärpolizei stellte den Führerschein des Armeeangehörigen sicher. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin