- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Radmuttern locker – Rad macht sich auf B10 selbstständig

Autoreifen

Gute Reifen und fest angezogene Radmuttern, sind für die Fahrzeugsicherheit sehr wichtig.
Symbolbild: Pfalz-Express

B10. Mittlerweile sollten die meisten Fahrzeuge mit Winterreifen ausgestattet sein. Doch wer kontrolliert tatsächlich einige Kilometer nach der Montage der Räder, ob die Radmuttern noch fest angeschraubt sind?

Am 30. November gegen 12:30 Uhr wurde genau dies womöglich von einer 19-jährigen Autofahrerin aus Mainz nicht beachtet. Die Radmuttern lockerten sich, ein Rad machte sich selbstständig und das Auto kam auf der Bremsscheibe im Baustellenbereich der B10 bei Landau zum Stehen.

Gott sei Dank wurde die Frau nicht verletzt. Aber der geschätzte Sachschaden mit 7000 Euro ist recht hoch.

Print Friendly, PDF & Email [1]