Montag 14.September 2026

Radfahrer soll mehrere Personen bei Maximiliansau mit Messer bedroht haben

2. September 2026 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild(KI): Pfalz-Express

Ärger auf einem Radweg bei Maximiliansau: Weil mehrere Personen den Weg teilweise blockierten, geriet ein Radfahrer mit ihnen aneinander. 

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf dem Radweg zwischen Maximiliansau und Hagenbach, nahe des Ortsausgangs von Maximiliansau.

Zunächst kam es zum Streit zwischen dem unbekannten Radfahrer und mehreren Personen. Der Mann soll die Gruppe beleidigt und im weiteren Verlauf mit einem Messer bedroht haben. Danach machte er sich aus dem Staub. Gemeinsam mit einer Begleiterin fuhr er mit dem Fahrrad davon.

Auffälliger „FUCK“-Schriftzug auf dem T-Shirt

Der Gesuchte soll etwa 30 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß sein. Beschrieben wird er als sehr sportlich beziehungsweise muskulös. Er hatte kurze dunkle Haare, einen Dreitagebart und trug eine Sonnenbrille.

Besonders auffällig: Auf der Rückseite seines dunkelblauen T-Shirts stand der Schriftzug „FUCK“. Außerdem trug er eine dunkle Bauchtasche und weiße Tennissocken. Er fuhr ein dunkles Trekkingrad.

Seine Begleiterin soll ebenfalls etwa 30 Jahre alt sein und lange dunkelblonde Haare haben. Sie trug ein ärmelloses weißes T-Shirt und eine schwarze Leggings. Unterwegs war sie auf einem schwarzen KTM-Fahrrad.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise auf die Identität der beiden Personen geben können, sich zu melden.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen