- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Queichheimer SPD stellt Kandidatenliste für den Ortsbeirat auf: Michael Scheid will Ortsvorsteher werden

[1]

Ortsvorsteher-Kandidat Michael Scheid.
Foto: v. privat

Landau-Queichheim – In der gut besuchten Mitgliederversammlung der Queichheimer SPD am 4. Februar konnte Vorsitzender Frank Zang Dr. Hannes Kopf begrüßen, der als stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender die Versammlung leitete.

Alle vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt. Vorsitzender Frank Zang ist mit der Liste sehr zufrieden: „Wir haben eine tolle Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und neuen Kandidaten. Ebenso freut es mich, dass Michael Scheid für das Amt des Ortsvorstehers kandidieren wird.“

Michael Scheid, zugleich auch Mitglied des Stadtrats, wurde ebenfalls einstimmig nominiert. Ziel der Queichheimer SPD ist es, gestärkt aus der Wahl heraus zu gehen und den Ortsvorsteher zu stellen. „Die gute Arbeit im Ortsbeirat werden wir weiterführen und die Bürger noch mehr einbinden“, so der zweite Vorsitzende Jürgen Böhr.

Michael Scheid: „Wichtig ist für uns auch, dass Probleme, die Auswirkungen auf Queichheim haben wie die Horstbrücke und die geplante Tankstelle am Kreisel West, frühzeitig angegangen werden. Wir müssen sie anpacken und nicht aussitzen. Das Baugebiet ‚Im Dorf‘ am Breiten Weg hat für uns eine besonders hohe Priorität. Es muss dort zügig mit der Umsetzung weiter vorangehen. Vor allem für junge Bauwillige bietet sich dort eine erstklassige Perspektive.“

Vorsitzender Frank Zang ergänzt: „Wir haben noch viel vor in Queichheim – Leichenhallenvordach, Erweiterung des Gewerbegebiets, weiterer Ausbau der P+R-Anlage am Bahnhof, um nur einige Projekte zu nennen.“ Mit den Worten „SPD, gut für Queichheim!“ gehen die Sozialdemokraten nun zuversichtlich in den Wahlkampf. (hd/red)

Kandidaten für den Ortsbeirat:

  1. Frank Zang

  2. Michael Scheid

  3. Jürgen Böhr

  4. Birgit Hoffmann (Parteilos)

  5. Jonas Böhm (Parteilos)

  6. Jasmin Scheid

  7. Peter Peiter (Parteilos)

  8. Holger Roch

  9. Susanne Graß Parteilos)

  10. Manfred Langer

  11. Dominic Scheid (Parteilos)

  12. Bernd Vetter

  13. Antonio Nino Capote

  14. Hertha Maurer (Parteilos)

  15. Walter Tinger

 Ortsvorsteherkandidat:  Michael Scheid

 Stadtratskandidaten:

Michael Scheid

Frank Zang

 

Print Friendly, PDF & Email [2]