
Janina Heck und Florian Buscher übergeben dem Ehepaar Gerhard und Ursula Georgens (Mitte) den Gewinn über 5.000 Euro.
Quelle: Sparkasse
Carlsberg. Seit vielen Jahren nimmt das Ehepaar Gerhard und Ursula Georgens jeden Monat mit 20 PS-Losen an der Sparkassen-Lotterie teil. Nun war ihnen das Glück besonders gewogen. In der großen, jährlichen Zusatzauslosung im Mai wurde eines ihrer Lose für einen Großgewinn über 5.000 Euro gezogen.
Ihr Berater Florian Buscher und Janina Heck, Leiterin des Beratungszentrums Leiningerland, freuten sich sehr, den glücklichen Gewinnern zu dem Gewinn gratulieren zu dürfen.
PS‑Sparen & Gewinnen – ein doppelter Mehrwert
Mit PS-Sparen und Gewinnen verbindet sich der Wunsch nach finanzieller Vorsorge mit der Aussicht auf attraktive Geldgewinne. Die Sparkassen-Lotterie bietet Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, regelmäßig Geld zur Seite zu legen und an monatlichen Auslosungen teilzunehmen – so profitieren sie doppelt.
In den Monatsauslosungen sind Gewinne bis zu 25.000 Euro im Lostopf. Bei der großen Zusatzauslosung im Mai 2026 wurden Gewinne im Gesamtwert von insgesamt 690.000 Euro an glückliche Gewinner ausgeschüttet. Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen PS-Sparer mit rund 130 000 Losen an den monatlichen Ziehungen teil. In diesem Jahr wurden bereits fast 73 000 Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von über 317.000 Euro in den Auslosungen ausgeschüttet.
Finanzielle Vorsorge, attraktive Gewinnchancen und ein Beitrag zum Gemeinwohl – alles in einem Produkt vereint
PS-Sparen ist ein bewährtes, verantwortungsvolles Sparmodell, das seit Jahrzehnten Menschen beim Vermögensaufbau unterstützt und gleichzeitig Gutes bewirkt. Ein Teil des monatlichen Lotterieeinsatzes fließt an gemeinnützige Einrichtungen in der Region und stärkt lokale Vereine, soziale Institutionen sowie kulturelle Angebote.
Von einem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparkonto des Losinhabers, lediglich ein Euro ist der eigentliche Loseinsatz. Davon dienen wiederum 25 Cent einem guten Zweck. Jedes Jahr fließen so rund 360.000 Euro an Kultur- und Sportvereine sowie soziale Einrichtungen im Landkreis Bad Dürkheim und den Städten Neustadt an der Weinstraße und Frankenthal.
Gefällt Ihnen unsere Zeitung?
Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.
⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen [6]