- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Prinz William verlässt das britische Militär

[1]

Prince William will sich mehr der Wohltätigkeit widmen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

London  – Der britische Thronfolger Prinz William verlässt nach sieben Jahren Dienst das britische Militär, um sich mehr karitativen Tätigkeiten zu zuwenden.

Die Nummer Zwei in der britischen Thronfolge habe bereits am Dienstag seinen letzten Dienst im Cockpit eines Such- und Rettungshelikopters absolviert, wie der Kensington Palast mitteilte. William wolle jetzt zusammen mit seiner Ehefrau Catherine mehr wohltätiges Engagement zeigen.

Schwerpunkte sind unter anderem die Veteranen- und Kinderfürsorge sowie die Erhaltung bedrohter Tierarten. Außerdem zieht der Duke of Cambridge einige öffentliche Ämter in Betracht, welche es genau sein werden wird erst in den nächsten Monaten bekannt gegeben. Prinz William war als Helikopter-Pilot in einer Such- und Rettungseinheit in Nordwales stationiert.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]