- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Präsidentschaftskandidatur: Hillary Clinton will Ende des Jahres entscheiden

[1]

Hillary Clinton:Nochmals Amirionen aufs Präsidentenamt?
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Hillary Clinton will frühestens Ende des Jahres über eine mögliche US-Präsidentschaftskandidatur entscheiden.

„Vielleicht auch erst Anfang nächsten Jahres“, sagte Clinton am Sonntagabend in der ARD-Sendung „Günther Jauch“. Sie taste sich langsam an diese Entscheidung heran.

Angesprochen auf die US-Abhörpraxis sagte die Ex-US-Außenministerin, dass sie nichts davon gewusst habe, dass die Bundeskanzlerin von US-Geheimdiensten abgehört worden ist. „Ich wusste es nicht, der Präsident hat es nicht gewusst“, so Clinton. „Das hätte nie passieren dürfen“, ergänzte die 66-Jährige.

Auch Detailwissen über die in der Berliner US-Botschaft tätigen Geheimdienstler wies sie zurück. Die jüngsten Abhörskandale müssten im Dialog zwischen der deutschen und der US-Regierung angesprochen werden.

„Wir müssen diese Beziehung reparieren“, sagte Clinton. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]