Freitag, 19. April 2024

Positivrate weiter rückläufig – Delta-Variante breitet sich aus

22. Juni 2021 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Der Anteil der positiven Corona-Tests ist weiter rückläufig.

Nach Angaben des Laborverbands ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche nur noch 1,5 Prozent aller durchgeführten PCR-Tests positiv, in der Vorwoche waren es 2,5 Prozent. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 644.000 PCR-Tests durchgeführt, gut 72.000 weniger als eine Woche zuvor. Die Kapazität der 178 an die Erhebung angeschlossenen Labore beträgt aktuell weiter zwei Millionen Corona-Tests pro Woche, teilte ALM am Dienstag mit.

Gleichzeitig warnte der Verband vor der sogenannten Delta-Variante. Diese breite sich „ähnlich dynamisch aus wie die Alpha-Variante zu Jahresbeginn“, sagte ALM-Chef Michael Müller. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen