Polizist bei Razzia im Reichsbürger-Milieu verletzt

22. März 2023 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Reutlingen  – Die deutschen Sicherheitsbehörden sind am Mittwochmorgen mit einer Großrazzia in insgesamt sieben Bundesländern gegen Personen aus dem Reichsbürger-Milieu vorgegangen.

Dabei seien mehrere Objekte durchsucht worden, berichtet die ARD. In Baden-Württemberg ist es bei den Maßnahmen auch zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Ein Reichsbürger hatte auf einen SEK-Beamten geschossen.

Demnach wollte das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg bei einer Person in Reutlingen die Wohnung durchsuchen – die Beamten sollen sich auch deutlich als Polizisten zu erkennen gegeben haben. Der Angreifer soll sich kurz nach den Schüssen ergeben haben.

Laut WDR richteten sich die Maßnahmen am Mittwoch gegen 19 Personen, darunter offenbar auch mehrere aktive Polizeibeamte und Soldaten. Bei den Durchsuchten soll es sich um fünf Tatverdächtige und 14 Zeugen handeln, die bislang nicht als Beschuldigte galten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen